Über Uns

Vegactive ist die vegane Hochschulgruppe der Universität Bonn und hat sich im Sommer 2008 gegründet.

Seitdem bemühen wir uns, die Bedingungen für vegan Lebende an der Uni stetig zu verbessern, zum Beispiel durch Kooperation mit der Mensaleitung, und allgemein Aufklärung zu betreiben. Unsere bisherigen Aktionen schließen u.a. Filmvorführungen, Infostände und die Organisation des beliebten veganen Brunches in Bonn, der mehrmals im Jahr stattfindet, mit ein. Außerdem versuchen wir andere Studierende, die aufgeschlossen sind für Neues, für den Veganismus zu begeistern und schaffen Raum für Austausch.

Mitmachen

Du lebst vegan und möchtest dich noch nebenbei für die Verbreitung der veganen Lebensweise engagieren?

Dann bist du bei uns richtig! Melde dich einfach über Instagram, oder komm einfach zu unserem nächsten Treffen. Wir freuen uns auf euch!